RESTAURANT ● BAR ● LIVEMUSIK ● ERLEBNISGASTRONOMIE ● CATERING

HörBar - Reinhören & Rocken!


FAQ

FAQ - häufig gestellte Fragen

FAQ - häufig gestellte Fragen

FAQ - häufig gestellte Fragen

  • 1. Wie bekomme ich ein Ticket für das Event?

    Die Tickets könnt ihr nur online über unsere Webseite www.heimatrock.de/eventliste buchen.


    Bei Buchungen von Tickets mit "freiem Eintritt" bestellen Sie bitte auch nur die Anzahl von Tickets, welche Sie wirklich benötigen. Ansonsten entstehen uns teils erhebliche Umsatzausfälle aufgrund von sog. No Shows (Nichterscheinen der Gäste trotz Reservierung oder sehr kurzfristigen Absagen). Einigen Gästen ist der finanzielle und organisatorische Aufwand, der mit der Auslastungsplanung eines Events verbunden ist, nicht bewusst. Es ist oft nicht möglich, den frei gewordenen Tisch/Platz spontan an andere Gäste zu vergeben. Somit bleiben wir in diesen Fällen auf den Kosten für z.B. den Personaleinsatz, Waren, Künstler etc. sitzen. Bitte beachten Sie daher, dass eine Reservierung rechtlich gesehen ein Schuldverhältnis begründet, das sowohl für uns als auch für Sie bestimmte Pflichten auslöst. Wir bitten Sie daher nur Plätze zu reservieren, welche auch tatsächlich besetzt werden bzw. uns rechtzeitig  -7 Tage vor Eventbeginn - zu kontaktieren, sofern Sie Ihre Bestellung stornieren möchten.





  • 2. Wo finden die Events statt?

    OPEN AIR: 

    Im Eventgarten & auf unserer Terrasse*


    INDOOR : 

    In unserem Wintergarten* 


    *bei Ticketbuchung kannst du die jeweilige Veranstaltungsfläche entnehmen. Wir behalten uns vor, die Veranstaltungsfläche bei gegebenem Anlass innerhalb unserer Location zu wechseln.

  • 3. Wann ist der Einlass zu den Events?

    Der Einlass ist in der Regel immer eine Stunde vor Eventbeginn. Die genauen Zeiten findet ihr bei den Details zum jeweiligen Event.

  • 4. Ist bei Bestellung eines Tickets automatisch ein Tisch/Platz reserviert?

    BeI einer Buchung eines Tickets ist NICHT automatisch ein Tisch/Sitzplatz reserviert. An Konzert- & Eventtagen können auch von uns keine Tische/Plätze frei gehalten werden.  Deshalb empfehlen wir immer direkt zum Zeitpunkt der entsprechenden Einlasszeit da zu sein!BeI einer Buchung eines Tickets ist NICHT automatisch ein Tisch/Sitzplatz reserviert. An Konzert- & Eventtagen können auch von uns keine Tische/Plätze frei gehalten werden.  Deshalb empfehlen wir immer direkt zum Zeitpunkt der entsprechenden Einlasszeit da zu sein!

  • 5. Kann ich meine Tickets umtauschen/stornieren?

    Die Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen.


    Da die Veranstaltungen der HeimatRock Gastro GmbH Dienstleistungen aus dem Bereich Freizeitgestaltung sind und zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums erbracht werden, besteht das zweiwöchige Widerrufsrecht für Verbraucher nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge nicht (vgl. § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB). Es besteht daher grundsätzlich kein Anspruch auf Rücknahme von Tickets. Jede Ticket-Bestellung ist unmittelbar nach Bestätigung durch die HeimatRock Gastro GmbH ein Vertragsabschluss und somit bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets.

  • 6. Speise - & Getränkeangebot bei unseren Events

    Der reguläre Restaurantbetrieb bleibt an Veranstaltungstagen geschlossen. Bei unseren Events bieten wir neben Drink auch  eine kleine Auswahl an Streetfood wie z.B. Pizza, Flammkuchen, Bratwurst  o. ä. an. Diese könnt ihr an der  Bar/Hütte gerne bestellen & mitnehmen.  Ausnahme sind Events, bei denen ein Speiseangebot hinzu gebucht werden kann. Das Mitbringen von eigener Verpflegung ist grundsätzlich nicht gestattet.

  • 7. Wie komme ich zur Location?

    Mit dem Auto

    Mit Bus und Bahn

  • 8. Wo kann ich mit dem Auto/Fahrrad parken?

    Unser großer Parkplatz steht euch kostenlos zur Verfügung. Es kann sein, dass unsere Parkfläche nicht ausreicht, deshalb müsst ihr eventuell auf die öffentliche Fläche ausweichen. Bitte achtet hier unbedingt darauf, dass Rettungswege oder Einfahrten nicht blockiert werden. Für Fahrräder stehen ausreichend Fahrradständer vor der Location zur Verfügung. Bitte berücksichtigt, dass die Parkflächen nicht bewacht werden.

  • 9. Barrierefreier Zugang

    Unser Evengarten befindet sich ebenerdig & ist teilweise mit befestigten Wegen verbunden. Unsere Terrasse & unser Wintergarten ist durch eine Rampe ohne Stufen o.ä. verbunden. Die Toilette befindet sich in unserem Restaurant - auch als befahrbare Kabine. Für einen optimalen Sitzplatz & kostenfreien Eintritt für eine Begleitperson (Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis) kontaktiert uns vor Kauf des Tickets unter info@heimatrock.de)

  • 10. Was passiert bei schlechtem Wetter?

    Sollte ein Event aufgrund eines gefährlichen Unwetters nicht stattfinden können, wird dieses verschoben. Ein Ersatztermin wird euch bekannt gegeben. Eure Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Bei Regen findet das Event statt. Vor leichtem Regen schützen euch unsere Riesenschirme. Da diese allerdings nicht auf der gesamten Fläche aufgebaut werden können, bringt gerne eine Regenjacke mit. Regenponchos können auch Vorort erworben werden. 

  • 11. Was passiert wenn das Event kurzfristig abgesagt wird

    Leider kann es mal passieren, dass ein Event nicht stattfinden kann. Generell behalten alle Tickets ihre Gültigkeit und sind vom Umtausch ausgeschlossen. Sollte es euch allerdings nicht möglich sein an dem Ersatztermin teilzunehmen, meldet euch bitte direkt unter info@heimatrock.de Sollte kein Ersatztermin gefunden werden, dann bekommt ihr selbstverständlich euren Ticketpreis zurück. 

  • 12. Ich habe Freunde/Familie getroffen & möchte Tische zusammenstellen, ist das erlaubt?

    Das Umstellen von Einrichtungsgegenständen oder Tischen ist leider nicht gestattet. Bitte belassen Sie das Mobiliar so, wie Sie es vorgefunden haben.

  • 13. Was soll ich mitbringen?

    In jedem Fall eure gültigen Tickets! Dann dürft ihr reichlich gute Laune mitbringen & wir empfehlen deine Kleidung den Wetterverhältnissen anzupassen. 

  • 14. Was darf ich nicht mitbringen?

    Waffen jedweder Art, Drogen & Feuerwerk sind nicht gestattet. Ebenfalls werden Drohnen & sonstige ferngesteuerte Flugmodelle nicht zugelassen. 

  • 15. Bild- & Tonaufnahmen

    Außer für die private Nutzung sind Ton-, Foto- & Videoaufnahmen nicht gestattet. Deshalb sind nur Handy- oder Digitalkameras erlaubt. Achtet bitte auf eure Mitmenschen & verzichtet auf unnötige Belästigung durch Kameras. Für kommerzielle Verwendung meldet euch bitte unter info@heimatrock.de

  • 16. Wen kontaktiere ich, wenn ich etwas vergessen oder verloren habe?

    Dann meldet euch einfach direkt bei unserem Personal oder unter info@heimatrock.de.

    Wir übernehmen keine Haftung für verlorene Gegenstände. 

  • 18. Kann es passieren, dass ein Event abgebrochen wird?

    Wir behalten uns vor, bei bestimmten Wetterverhältnissen, bei der Gefahr für Körper & Gesundheit besteht, das Event aufgrund höherer Gewalt abzubrechen. 

  • 19. Jugendschutz - Ab wann darf ein Kind ein Event besuchen?

    Kinder unter 14 Jahren dürfen ein Event NUR in Begleitung eines Erwachsenen besuchen. Dies kann entweder eine sorgeberechtigte oder eine vom sorgeberechtigten beauftragte Person sein. 

  • 20. Wie können sich Presse oder Blogger akkreditieren?

    Damit wir eure Akkreditierung bearbeiten können, füllt bitte das Formular aus.

  • 21. Kann ich mit dem Wohnmobil übernachten?

    Bei uns könnt ihr stehenbleiben bis die Fahrtüchtigkeit wieder hergestellt ist. Gerne auch für eine Nacht mit deinem autarken Wohnmobil auf unserem Parkplatz. Wenn ihr während eures Aufenthaltes Strom benötigt, ist dies problemlos gegen eine Pauschale von 5€ möglich.


    Ein Wohnmobilstellplatz ist außerdem nur 900m von unserer Location entfernt - weitere Infos findet ihr hier

  • 22. VIP Status gewünscht/ Infos aus erster Reihe?

    Dann abonniere hier unseren kostenlosen Newsletter! 

  • 23. Hunde, Zebras & Elefanten

    Bitte lasst eure Vierbeiner zu Hause. Es ist auf einigen Events einfach zu laut & zu stressig für eure Liebsten. Und bitte lasst sie auf gar keinen Fall im Auto.

  • 24. Meine Fragen wurden noch nicht beantwortet - was nun?

    Kontaktiere uns gerne unter info@heimatrock.de

  • 1. Wie bekomme ich ein Ticket für das Event?

    Die Tickets könnt ihr nur online über unsere Webseite www.heimatrock.de/eventliste buchen.


    Bei Buchungen von Tickets mit "freiem Eintritt" bestellen Sie bitte auch nur die Anzahl von Tickets, welche Sie wirklich benötigen. Ansonsten entstehen uns teils erhebliche Umsatzausfälle aufgrund von sog. No Shows (Nichterscheinen der Gäste trotz Reservierung oder sehr kurzfristigen Absagen). Einigen Gästen ist der finanzielle und organisatorische Aufwand, der mit der Auslastungsplanung eines Events verbunden ist, nicht bewusst. Es ist oft nicht möglich, den frei gewordenen Tisch/Platz spontan an andere Gäste zu vergeben. Somit bleiben wir in diesen Fällen auf den Kosten für z.B. den Personaleinsatz, Waren, Künstler etc. sitzen. Bitte beachten Sie daher, dass eine Reservierung rechtlich gesehen ein Schuldverhältnis begründet, das sowohl für uns als auch für Sie bestimmte Pflichten auslöst. Wir bitten Sie daher nur Plätze zu reservieren, welche auch tatsächlich besetzt werden bzw. uns rechtzeitig  -7 Tage vor Eventbeginn - zu kontaktieren, sofern Sie Ihre Bestellung stornieren möchten.





  • 2. Wo finden die Events statt?

    OPEN AIR: 

    Im Eventgarten & auf unserer Terrasse*


    INDOOR : 

    In unserem Wintergarten* 


    *bei Ticketbuchung kannst du die jeweilige Veranstaltungsfläche entnehmen. Wir behalten uns vor, die Veranstaltungsfläche bei gegebenem Anlass innerhalb unserer Location zu wechseln.

  • 3. Wann ist der Einlass zu den Events?

    Der Einlass ist in der Regel immer eine Stunde vor Eventbeginn. Die genauen Zeiten findet ihr bei den Details zum jeweiligen Event.

  • 4. Ist bei Bestellung eines Tickets automatische ein Tisch/Platz reserviert?

    BeI einer Buchung eines Tickets ist NICHT automatisch ein Tisch/Sitzplatz reserviert. An Konzert- & Eventtagen können auch von uns keine Tische/Plätze frei gehalten werden.  Deshalb empfehlen wir immer direkt zum Zeitpunkt der entsprechenden Einlasszeit da zu sein!

  • 5. Kann ich meine Tickets umtauschen/stornieren?

    Die Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen.


    Da die Veranstaltungen der HeimatRock Gastro GmbH Dienstleistungen aus dem Bereich Freizeitgestaltung sind und zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums erbracht werden, besteht das zweiwöchige Widerrufsrecht für Verbraucher nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge nicht (vgl. § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB). Es besteht daher grundsätzlich kein Anspruch auf Rücknahme von Tickets. Jede Ticket-Bestellung ist unmittelbar nach Bestätigung durch die HeimatRock Gastro GmbH ein Vertragsabschluss und somit bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets.

  • 6. Speise - & Getränkeangebot bei unseren Events

    Der reguläre Restaurantbetrieb bleibt an Veranstaltungstagen geschlossen. Bei unseren Events bieten wir neben Drink auch  eine kleine Auswahl an Streetfood wie z.B. Pizza, Flammkuchen, Bratwurst  o. ä. an. Diese könnt ihr an der  Bar/Hütte gerne bestellen & mitnehmen.  Ausnahme sind Events, bei denen ein Speiseangebot hinzu gebucht werden kann. Das Mitbringen von eigener Verpflegung ist grundsätzlich nicht gestattet.

  • 7. Wie komme ich zur Location?

    Mit dem Auto

    Mit Bus und Bahn

  • 8. Wo kann ich mit dem Auto/Fahrrad parken?

    Unser großer Parkplatz steht euch kostenlos zur Verfügung. Es kann sein, dass unsere Parkfläche nicht ausreicht, deshalb müsst ihr eventuell auf die öffentliche Fläche ausweichen. Bitte achtet hier unbedingt darauf, dass Rettungswege oder Einfahrten nicht blockiert werden. Für Fahrräder stehen ausreichend Fahrradständer vor der Location zur Verfügung. Bitte berücksichtigt, dass die Parkflächen nicht bewacht werden.

  • 9. Barrierefreier Zugang

    Unser Evengarten befindet sich ebenerdig & ist teilweise mit befestigten Wegen verbunden. Unsere Terrasse & unser Wintergarten ist durch eine Rampe ohne Stufen o.ä. verbunden. Die Toilette befindet sich in unserem Restaurant - auch als befahrbare Kabine. Für einen optimalen Sitzplatz & kostenfreien Eintritt für eine Begleitperson (Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis) kontaktiert uns vor Kauf des Tickets unter info@heimatrock.de)

  • 10. Was passiert bei schlechtem Wetter?

    Sollte ein Event aufgrund eines gefährlichen Unwetters nicht stattfinden können, wird dieses verschoben. Ein Ersatztermin wird euch bekannt gegeben. Eure Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Bei Regen findet das Event statt. Vor leichtem Regen schützen euch unsere Riesenschirme. Da diese allerdings nicht auf der gesamten Fläche aufgebaut werden können, bringt gerne eine Regenjacke mit. Regenponchos können auch Vorort erworben werden. 

  • 11. Was passiert wenn das Event kurzfristig abgesagt wird

    Leider kann es mal passieren, dass ein Event nicht stattfinden kann. Generell behalten alle Tickets ihre Gültigkeit und sind vom Umtausch ausgeschlossen. Sollte es euch allerdings nicht möglich sein an dem Ersatztermin teilzunehmen, meldet euch bitte direkt unter info@heimatrock.de Sollte kein Ersatztermin gefunden werden, dann bekommt ihr selbstverständlich euren Ticketpreis zurück. 

  • 12. Ich habe Freunde/Familie getroffen & möchte Tische zusammenstellen, ist das erlaubt?

    Das Umstellen von Einrichtungsgegenständen oder Tischen ist leider nicht gestattet. Bitte belassen Sie das Mobiliar so, wie Sie es vorgefunden haben.

  • 13. Was soll ich mitbringen?

    In jedem Fall eure gültigen Tickets! Dann dürft ihr reichlich gute Laune mitbringen & wir empfehlen deine Kleidung den Wetterverhältnissen anzupassen. 

  • 14. Was darf ich nicht mitbringen?

    Waffen jedweder Art, Drogen & Feuerwerk sind nicht gestattet. Ebenfalls werden Drohnen & sonstige ferngesteuerte Flugmodelle nicht zugelassen. 

  • 15. Bild- & Tonaufnahmen

    Außer für die private Nutzung sind Ton-, Foto- & Videoaufnahmen nicht gestattet. Deshalb sind nur Handy- oder Digitalkameras erlaubt. Achtet bitte auf eure Mitmenschen & verzichtet auf unnötige Belästigung durch Kameras. Für kommerzielle Verwendung meldet euch bitte unter info@heimatrock.de

  • 16. Wen kontaktiere ich, wenn ich etwas vergessen oder verloren habe?

    Dann meldet euch einfach direkt bei unserem Personal oder unter info@heimatrock.de.

    Wir übernehmen keine Haftung für verlorene Gegenstände. 

  • 17. Kann es passieren, dass ein Event abgebrochen wird?

    Wir behalten uns vor, bei bestimmten Wetterverhältnissen, bei der Gefahr für Körper & Gesundheit besteht, das Event aufgrund höherer Gewalt abzubrechen. 

  • 18. Jugendschutz - Ab wann darf ein Kind ein Event besuchen?

    Kinder unter 14 Jahren dürfen ein Event NUR in Begleitung eines Erwachsenen besuchen. Dies kann entweder eine sorgeberechtigte oder eine vom sorgeberechtigten beauftragte Person sein. 

  • 19. Wie können sich Presse oder Blogger akkreditieren?

    Damit wir eure Akkreditierung bearbeiten können, füllt bitte das Formular aus.

  • 20. Kann ich mit dem Wohnmobil übernachten?

    Bei uns könnt ihr stehenbleiben bis die Fahrtüchtigkeit wieder hergestellt ist. Gerne auch für eine Nacht mit deinem autarken Wohnmobil auf unserem Parkplatz. Wenn ihr während eures Aufenthaltes Strom benötigt, ist dies problemlos gegen eine Pauschale von 5€ möglich.


    Ein Wohnmobilstellplatz ist außerdem nur 900m von unserer Location entfernt - weitere Infos findet ihr hier

  • 21. VIP Status gewünscht/ Infos aus erster Reihe?

    Dann abonniere hier unseren kostenlosen Newsletter! 

  • 22. Hunde, Zebras & Elefanten

    Bitte lasst eure Vierbeiner zu Hause. Es ist auf einigen Events einfach zu laut & zu stressig für eure Liebsten. Und bitte lasst sie auf gar keinen Fall im Auto.

  • 23. Meine Fragen wurden noch nicht beantwortet - was nun?

    Kontaktiere uns gerne unter info@heimatrock.de

  • 1. Wie bekomme ich ein Ticket für das Event?

    Die Tickets könnt ihr nur online über unsere Webseite www.heimatrock.de/eventliste buchen.


    Bei Buchungen von Tickets mit "freiem Eintritt" bestellen Sie bitte auch nur die Anzahl von Tickets, welche Sie wirklich benötigen. Ansonsten entstehen uns teils erhebliche Umsatzausfälle aufgrund von sog. No Shows (Nichterscheinen der Gäste trotz Reservierung oder sehr kurzfristigen Absagen). Einigen Gästen ist der finanzielle und organisatorische Aufwand, der mit der Auslastungsplanung eines Events verbunden ist, nicht bewusst. Es ist oft nicht möglich, den frei gewordenen Tisch/Platz spontan an andere Gäste zu vergeben. Somit bleiben wir in diesen Fällen auf den Kosten für z.B. den Personaleinsatz, Waren, Künstler etc. sitzen. Bitte beachten Sie daher, dass eine Reservierung rechtlich gesehen ein Schuldverhältnis begründet, das sowohl für uns als auch für Sie bestimmte Pflichten auslöst. Wir bitten Sie daher nur Plätze zu reservieren, welche auch tatsächlich besetzt werden bzw. uns rechtzeitig  -7 Tage vor Eventbeginn - zu kontaktieren, sofern Sie Ihre Bestellung stornieren möchten.




  • 2. Wo finden die Events statt?

    OPEN AIR: 

    Im Eventgarten & auf unserer Terrasse*


    INDOOR : 

    In unserem Wintergarten* 


    *bei Ticketbuchung kannst du die jeweilige Veranstaltungsfläche entnehmen. Wir behalten uns vor, die Veranstaltungsfläche bei gegebenem Anlass innerhalb unserer Location zu wechseln.

  • 3. Wann ist der Einlass zu den Events?

    Der Einlass ist in der Regel immer eine Stunde vor Eventbeginn. Die genauen Zeiten findet ihr bei den Details zum jeweiligen Event.

  • 4. Ist bei Bestellung eines Tickets automatisch ein Tisch/Platz reserviert?

    BeI einer Buchung eines Tickets ist NICHT automatisch ein Tisch/Sitzplatz reserviert. An Konzert- & Eventtagen können auch von uns keine Tische/Plätze frei gehalten werden.  Deshalb empfehlen wir immer direkt zum Zeitpunkt der entsprechenden Einlasszeit da zu sein!

  • 5. Kann ich meine Tickets umtauschen/stornieren?

    Die Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen.


    Da die Veranstaltungen der HeimatRock Gastro GmbH Dienstleistungen aus dem Bereich Freizeitgestaltung sind und zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums erbracht werden, besteht das zweiwöchige Widerrufsrecht für Verbraucher nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge nicht (vgl. § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB). Es besteht daher grundsätzlich kein Anspruch auf Rücknahme von Tickets. Jede Ticket-Bestellung ist unmittelbar nach Bestätigung durch die HeimatRock Gastro GmbH ein Vertragsabschluss und somit bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets.

  • 6. Speise - & Getränkeangebot bei unseren Events

    Der reguläre Restaurantbetrieb bleibt an Veranstaltungstagen geschlossen. Bei unseren Events bieten wir neben Drink auch  eine kleine Auswahl an Streetfood wie z.B. Pizza, Flammkuchen, Bratwurst  o. ä. an. Diese könnt ihr an der  Bar/Hütte gerne bestellen & mitnehmen.  Ausnahme sind Events, bei denen ein Speiseangebot hinzu gebucht werden kann. Das Mitbringen von eigener Verpflegung ist grundsätzlich nicht gestattet.

  • 7. Wie komme ich zur Location?

    Mit dem Auto

    Mit Bus und Bahn

  • 8. Wo kann ich mit dem Auto/Fahrrad parken?

    Unser großer Parkplatz steht euch kostenlos zur Verfügung. Es kann sein, dass unsere Parkfläche nicht ausreicht, deshalb müsst ihr eventuell auf die öffentliche Fläche ausweichen. Bitte achtet hier unbedingt darauf, dass Rettungswege oder Einfahrten nicht blockiert werden. Für Fahrräder stehen ausreichend Fahrradständer vor der Location zur Verfügung. Bitte berücksichtigt, dass die Parkflächen nicht bewacht werden.

  • 9. Barrierefreier Zugang

    Unser Evengarten befindet sich ebenerdig & ist teilweise mit befestigten Wegen verbunden. Unsere Terrasse & unser Wintergarten ist durch eine Rampe ohne Stufen o.ä. verbunden. Die Toilette befindet sich in unserem Restaurant - auch als befahrbare Kabine. Für einen optimalen Sitzplatz & kostenfreien Eintritt für eine Begleitperson (Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis) kontaktiert uns vor Kauf des Tickets unter info@heimatrock.de)

  • 10. Was passiert bei schlechtem Wetter?

    Sollte ein Event aufgrund eines gefährlichen Unwetters nicht stattfinden können, wird dieses verschoben. Ein Ersatztermin wird euch bekannt gegeben. Eure Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Bei Regen findet das Event statt. Vor leichtem Regen schützen euch unsere Riesenschirme. Da diese allerdings nicht auf der gesamten Fläche aufgebaut werden können, bringt gerne eine Regenjacke mit. Regenponchos können auch Vorort erworben werden. 

  • 11. Was passiert wenn das Event kurzfristig abgesagt wird

    Leider kann es mal passieren, dass ein Event nicht stattfinden kann. Generell behalten alle Tickets ihre Gültigkeit und sind vom Umtausch ausgeschlossen. Sollte es euch allerdings nicht möglich sein an dem Ersatztermin teilzunehmen, meldet euch bitte direkt unter info@heimatrock.de Sollte kein Ersatztermin gefunden werden, dann bekommt ihr selbstverständlich euren Ticketpreis zurück. 

  • 12. Ich habe Freunde/Familie getroffen & möchte Tische zusammenstellen, ist das erlaubt?

    Das Umstellen von Einrichtungsgegenständen oder Tischen ist leider nicht gestattet. Bitte belassen Sie das Mobiliar so, wie Sie es vorgefunden haben.

  • 13. Was soll ich mitbringen?

    In jedem Fall eure gültigen Tickets! Dann dürft ihr reichlich gute Laune mitbringen & wir empfehlen deine Kleidung den Wetterverhältnissen anzupassen. 

  • 14. Was darf ich nicht mitbringen?

    Waffen jedweder Art, Drogen & Feuerwerk sind nicht gestattet. Ebenfalls werden Drohnen & sonstige ferngesteuerte Flugmodelle nicht zugelassen. 

  • 15. Bild- & Tonaufnahmen

    Außer für die private Nutzung sind Ton-, Foto- & Videoaufnahmen nicht gestattet. Deshalb sind nur Handy- oder Digitalkameras erlaubt. Achtet bitte auf eure Mitmenschen & verzichtet auf unnötige Belästigung durch Kameras. Für kommerzielle Verwendung meldet euch bitte unter info@heimatrock.de

  • 16. Wen kontaktiere ich, wenn ich etwas vergessen oder verloren habe?

    Dann meldet euch einfach direkt bei unserem Personal oder unter info@heimatrock.de.

    Wir übernehmen keine Haftung für verlorene Gegenstände. 

  • 17. Kann es passieren, dass ein Event abgebrochen wird?

    Wir behalten uns vor, bei bestimmten Wetterverhältnissen, bei der Gefahr für Körper & Gesundheit besteht, das Event aufgrund höherer Gewalt abzubrechen. 

  • 18. Jugendschutz - Ab wann darf ein Kind ein Event besuchen?

    Kinder unter 14 Jahren dürfen ein Event NUR in Begleitung eines Erwachsenen besuchen. Dies kann entweder eine sorgeberechtigte oder eine vom sorgeberechtigten beauftragte Person sein. 

  • 19. Wie können sich Presse oder Blogger akkreditieren?

    Damit wir eure Akkreditierung bearbeiten können, füllt bitte das Formular aus.

  • 20. Kann ich mit dem Wohnmobil übernachten?

    Bei uns könnt ihr stehenbleiben bis die Fahrtüchtigkeit wieder hergestellt ist. Gerne auch für eine Nacht mit deinem autarken Wohnmobil auf unserem Parkplatz. Wenn ihr während eures Aufenthaltes Strom benötigt, ist dies problemlos gegen eine Pauschale von 5€ möglich.


    Ein Wohnmobilstellplatz ist außerdem nur 900m von unserer Location entfernt - weitere Infos findet ihr hier

  • 21. VIP Status gewünscht/ Infos aus erster Reihe?

    Dann abonniere hier unseren kostenlosen Newsletter! 

  • 22. Hunde, Zebras & Elefanten

    Bitte lasst eure Vierbeiner zu Hause. Es ist auf einigen Events einfach zu laut & zu stressig für eure Liebsten. Und bitte lasst sie auf gar keinen Fall im Auto.

  • 23. Meine Fragen wurden noch nicht beantwortet - was nun?

    Kontaktiere uns gerne unter info@heimatrock.de

Share by: